Donnerstag, 16. Mai 2013

Veganes entdecken in Berlin und Hamburg

Endlich fahre ich mal wieder nach Berlin!
Nach den Eindrücken vom letzten Jahr werde ich versuchen, diesmal gezielt noch ein paar Läden aufzusuchen, die wir letztes Mal auslassen mussten.
Außerdem werde ich die Berlin Vegan App ausprobieren, da ich ja nun auch ein tolles Smartphone habe. Die App klingt sehr vielversprechend und ich hoffe auf gute Vorschläge für Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Einige der Bewertungen im App Store fallen negativ aus, da Geschäfte wohl teils andere Öffnungszeiten hatten als angegeben... also mal sehen, ob ich da mehr Glück habe.

Im Anschluss an Berlin werde ich mir noch ein paar Sachen in Hamburg anschauen.

Mein Plan ist, einfach alle paar Tage einen Bericht und Fotos von neuen Entdeckungen hochzuladen.
Hoffentlich kann ich dazu immer Computer meiner Gastgeber_innen benutzen, ansonsten muss eben das Handy herhalten und der Text wird dann etwas knapper.

Diesmal sind es ja mehr als nur zwei Tage, also habe ich auch veganes Waschmittel für den Waschsalon eingepackt... was man nicht alles macht.

Kommentare:

  1. Hallo,
    oooh, ich möchte auch mal wieder nach Berlin!!

    Da ich ja Hamburger bin, würde mich interessieren, welche Läden/Restaurants Du hier anschauen willst?

    Viele Grüße und eine gute Reise wünscht
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich möchte in Hamburg gerne ins Leaf schauen wenn es der Geldbeutel hergibt.
      Berlin war schon sehr toll bis jetzt die erste Zeit!
      Ich muss gleich mal die Fotos übertragen.

      Grüße nach Hamburg

      Löschen
    2. Es gibt ja jetzt auch einen kleinen veganen "Supermarkt" auf dem Kiez, ist nicht weit vom Leaf. ( http://www.bevegend.de/)

      Allerdings war ich weder dort noch im Leaf, da ich genau auf der anderen Seite Hamburgs wohne und das echt eine halbe Weltreise darstellt. Aber vielleicht hast Du ja mal Lust dort zu schauen?
      Viel Spaß noch und Grüße nach Berlin!

      Löschen
    3. Danke Dir für den Tipp!
      Ich hoffe ich kann auch mal in dem Supermarkt vorbeischauen.

      Löschen