Montag, 20. Mai 2013

Berlin Fortsetzung: Burger und Eis

An meinem ersten großen Fresstag in Berlin, den ich letztes Mal nicht mehr ganz fertig beschrieben habe, war das Ohlálá nicht der letzte Hochpunkt des Tages. Auf dem Weg von dort zurück zur Bahn habe ich übrigens noch diesen hübschen Sticker entdeckt:
Hier und da mal genauer hinzuschauen kann in Berlin viel Spaß machen.

yoyo Foodworld:

Am Abend habe ich mich mit Freunden auf Burger, Pommes und Salat im yoyo getroffen.
Vom Angebot her hat es mich sehr an das vego erinnert, von dem ich letztes Jahr berichtet hatte.
Die Betreiber der beiden Läden haben früher wohl zusammengearbeitet, betreiben nun wegen Uneinigkeiten aber zwei separate vegane Burgerläden.
Besonders nobel geht es im yoyo nicht zu, immerhin handelt es sich um ein Fast-Food-Restaurant. Obwohl "vegetarisches bistro" drüber steht, ist alles vegan.
Ich hatte hier einen Bacon&Cheese-Burger mit Salat und Pommes, in dieser Kombination gab es für einen Euro eine Bionade dazu. Insgesamt habe ich soweit ich mich erinnere etwa 7,50 Euro gezahlt.
Nach dem Bestellen an der Theke wird im yoyo am Tisch darauf gewartet, dass das entsprechende Essen ausgerufen wird. Als es bei uns soweit war, vergaß ich leider vor lauter Heißhunger, ein Foto zu knipsen.

Caramello:

Wenige Minuten vom yoyo entfernt gibt es in der Eisdiele Caramello viele tolle Eissorten, von denen zwar nicht alle, aber einige vegan sind.
Eine Kugel kostet hier 1,20 Euro, es gibt auch günstigere, kleinere Kugeln für Kinder (80 Cent).
Auch wenn die Sitzgelegenheiten vor der Eisdiele belegt sind, gibt es in unmittelbarer Umgebung Bänke; das Eis lässt sich also in aller Ruhe genießen.
Die veganen Eissorten sind vorbildlich gekennzeichnet. Für die vegane Kundschaft gibt es nicht nur Fruchtiges, sondern auch schokoladige und nussige Sorten.
Dieses Schild erspart dem Personal wohl so manche Nachfrage.
Das Eis, das ich hatte, schmeckte sehr gut. Wer dem Caramello einen Besuch abstatten will, kann mit freundlicher Neugierde auch einen Probierlöffel von Sorten bekommen, die es (diesmal) nicht auf die Waffel geschafft haben.

Dreimal am Tag essen gehen und dann noch ein Eis... so macht Berlin natürlich Spaß.
Weil der Geldbeutel das aber nicht lange durchhält, werde ich wohl nicht aus jedem weiteren Tag zwei Blogbeiträge rausholen können.
Ich habe aber am Wochenende noch weitere interessante Sachen ausgemacht und freue mich schon wieder aufs (endlich mal wieder häufigere) Bloggen.
Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen